Artikel

Grauburgunder 2 (2011) & Exot (2011) I Weingut Danner I BaWü, Ortenau

Foto[1]

Grauburgunder 2 (2011) & Exot 2 (2011)
Weingut Danner / BaWü, Ortenau
13,00 EUR I 9,50 EUR

“Alexander Danner sieht Wein als ein hochwertiges Lebensmittel und Kulturgut an und setzt sein über Generationen vererbtes Wissen ein, um den Wein seine eigene Geschichte erzählen zu lassen. Als Fördermitglied von Slow Food arbeitet das Weingut Danner nach deren Kriterien und unterstütz die dahinter stehende Philosophie.

Imagevideo Weingut Danner

Grauburgunder Typ 2
Ein Tiefenerlebnis das beim trinken begeistert, so zeigt sich der Grauburgunder Typ 2. Unerwartet lebendig, fordert er auf sich mit ihm zu beschäftigen, was sich auf alle Fälle lohnt!
Nachdem er die alkoholische Gärung im großen Eichenfass erfahren hat, darf er noch ein Jahr darin atmen. “So schmeckte ein Grauburgunder früher – WOW”, schwärmen ältere Weinfreunde.

Exot Typ 2
Dieser leicht lachs-farbene Wein, gereift im großen Eichenfass, steht inzwischen mit seinem Namen als Beschreibung für die Philosophie des Weingutes Danner. Hier wird die Phantasie eines jeden Einzelnen gefordert und sicherlich belohnt.
Aus einem Zufall entstanden, oder eher eine Laune der Natur zeigt er sich mit stolzer Brust einmalig auf der Weinwelt zu sein. Den Respekt hat er in der Vergangenheit bekommen und bekommt ihn immer mehr. Und wer ihm diesen Respekt entgegen bringt wird sich an ihm erfreuen.