Artikel

Gastro-Tipp: Restaurant Rose (Bietigheim-Bissingen)

288232_455329671158863_492320381_o

Mit seinem Team tüftelt Benjamin Maerz an immer neuen Kreationen. Er optimiert die Reinheit und Vielfalt der einzelnen Produkte bis hin zur perfekten Inszenierung auf dem Teller. Das ist es, was für den 25-jährigen Schwaben die besondere Faszination an seinem Beruf ausmacht. Seine Küche verbindet das Bewährte mit den Vorzügen moderner Leichtigkeit. Er hält nichts von schnelllebigen Trends und Modeerscheinungen in der Küche. Die Produkte wählt er sorgfältig nach höchsten qualitativen und nachhaltigen Gesichtspunkten aus.

Das Hotel und Restaurant Rose in Bietigheim-Bissingen wurde im aktuellen Restaurantführer Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Somit darf sich unser Freund und Küchenchef Benjamin Maerz seit kurzem Deutschlands jüngster Sternekoch nennen.

Die Auszeichnungen
Michelin Restaurantführer 2013 Espoir als Hoffnungsträger auf einen Stern
• 6 Pfannen im Gusto 2013
Gault Millau 2013 mit 13 Punkte
• Schlemmer Atlas 2013 mit 2,5 Pfannen
• Varta Restaurantführer 2013 mit 2 Diamanten und “Varta Tipp Küche”

Auf dem Blog von DER FRESSER, findet ihr einen schönen Bericht mit dem Titel “Die Maerz Brother’s – eine steile Erfolgsstory”